Veredelung

Ihre Corporate Identity ist Ihr Gesicht nach aussen. Ihre Marke wird sichtbar und immer erkannt. Deshalb ist die gezielte Beschriftung von Werbeartikeln äusserst wichtig.

Wollen Sie Farbe bekennen, Grösse zeigen, Diskretion ausstrahlen? Steht die Botschaft im Vordergrund, oder Ihr Logo oder der Name Ihres Kunden?


Tampondruck

Im Tampondruck kann beinahe alles bedruckt werden. Textilien ausgenommen. Es wird meist im Strich gedruckt, da Punktraster eher mit hohen Kosten verbunden ist. Der Vorteil dieser Druckart besteht in der Verformbarkeit des Tampons aus Silikonkautschuk, durch den das Bedrucken von gewölbten, unebenen Flächen möglich wird.

Siebdruck

Der Siebdruck gehört zu den ältesten bekannten Druckverfahren. Wichtig ist, immer vorab das Material und die Oberfläche zu klären. Je nach dem eignet sich der Siebdruck mehr oder weniger oder wird ganz einfach zu teuer. Deshalb wird bei Werbeartikeln meist nur 1- oder 2-farbig gedruckt.

Transferdruck

Ihre beliebiges Motiv (Foto realistisch) wird auf Transferfolien gedruckt. Diese werden dann unter Verwendung von Druck und Hitze auf den Artikel übertragen. Kommt vor allem bei Textilien und Keramik zum Einsatz.

Stickerei

Gestickt wird meistens bei Textilien wie T-Shirts, Caps, Taschen und Rucksäcken oder Badetüchern. Im Unterschied zu den Druckverfahren werden die Stickkosten nicht nach Anzahl Farben sondern nach der Dichte bzw. Anzahl Stiche berechnet. Deshalb werden wir Sie immer nach der Grösse des Motivs und einer Vorlage fragen, bevor Sie ein Angebot erhalten.

Gravur

Lasergravuren werden vor allem bei Metallartikel eingesetzt. Die feine Veränderung der Oberflächenstrucktur erlaubt eine diskrete Veredelung. Teilweise auch mit Personalisierung möglich. Es werden keine Filme gebraucht. Umgesetzt wird direkt ab Daten.

Zippertag/Label

Anstelle von grossflächiger Werbung wirken Label unaufdringlicher. Dennoch sieht der Benutzer – Ihr Kunde – tagtäglich von wem er das Geschenk erhalten hat. Zippertags werden bei Reissverschlüssen von Verpackungen, Etuis oder dem Produkt (Kleidung, Rucksäcke) eingesetzt.

Label

Ein Textillabel kann bei verschiedenen Produkten dezent auf Ihre Firma hinweisen. Es kann mit Ihrem Logo und Farbe bestickt werden und ist in verschiedenen Grössen produzierbar. Eine elegante Art Ihr Werbeartikel zu individualisieren!

Verpackung

Das „Drumherum“ kann Ihr Werbegeschenk aufwerten. Je nach Zielgruppe und Artikel, zum Schutz oder Transport, macht das Sinn.

Ob aus Karton, Kunststoff, Metall oder Holz, in einem Ei, Korb, einem Etui oder in der Kiste, teilen Sie mit uns Ihre Ideen.

Digitaldruck

Die Vorteile des Digitaldrucks sind Zeit- und Geldersparnis. Änderungen von Druck zu Druck sind kurzfristig möglich, was kleinere Auflagen gestattet.

Beim Digitaldruck werden vorhandene Text- oder Bildinformationen vom PC aus über ein RIP (Raster Image Prozessor) an das Drucksystem gesandt.

Man unterscheidet:

1. Computer-to-film
2. Computer-to-plate
3. Computer-to-press


Newsletter

 Frau
 Herr

Scroll To Top